Unsere im Oktober 2005 erbaute, moderne Reitaportanlage bietet optimale Voraussetzungen für Pferd und Reiter. Zwei große helle Reithallen, eine großzügige Außenanlage und genügend Parkmöglichkeiten für PKW, Anhänger und Pferdetransporter, sowie ein tolles Ausreitgelände direkt vor der Tür, bieten beste Bedingungen für den Reitsport.

Reithallen

Die Anlage des Reitvereins verfügt über zwei großzügige,  helle Reithallen mit den Maßen 20 x 60m und 20 x 40m, die mehrmals pro Woche gepflegt und bewässert werden. Beide Hallen können von den Reitern das ganze Jahr über genutzt werden und sind durch eine große Tribüne verbunden, so dass Zuschauer beim Training, Turnier oder Lehrgängen genügend Platz finden. Das an die Reithalle angrenzende „Reiterstübchen“ mit über 75 Sitzplätzen, Freisitz und Blick in die Halle und auf den Außenplatz, bietet allen Reitsportbegeisterten eine Wohlfühlatmosphäre. Beste Voraussetzungen für alle Sparten des Reitsports sind also geschaffen und fördern Ausbildung und Training der Reiter auf höchstem Niveau.

Außenplätze

Für die Sommer- und Turniersaison bietet die Vereinsaußenanlage einen großen Rasenreitplatz von 50 x 80 m sowie einen Sandplatz von 25 x 60 m mit Bewässerungssystem.

Gelände

image00019

Neben zahlreichen Bewegungs- und Trainingsmöglichkeiten auf unserer Reitanlage, gibt es begünstigt durch unsere Hoflage am Feldrand ein schnell zu erreichendes Waldgebiet für entspannte Geländeausritte.

Anlagennutzungsgebühr

Preise für die Anlagennutzung (bei jährlicher Zahlung)

Vereinsmitglieder pro Jahr
1. Pferd: 240,00 €
2. Pferd: 190,00 €
jedes weitere Pferd: 160,00 €

Mitglieder und Einsteller auf der Anlage pro Jahr
für Wiesennutzung pro Pferd 120,00 €

Preise für die Anlagennutzung (bei Einzel- oder monatlicher Zahlung)

Vereinsmitglieder pro Pferd 50,00 €
Vereinsmitglieder pro Tag pro Pferd 7,00 €
Nichtmitglieder pro Tag pro Pferd 10,00 €

Bitte die Gebühren rechtzeitig bis zum 31.03. jeden Jahres an den Reitverein Hofgeismar überweisen.
Wichtig! Bitte die Pferdenamen im Verwendungszweck angeben!

Bankverbindung:

Kasseler Sparkasse